Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.podcaster.de zu laden.
Eyüp Aramaz schaut sich in der heutigen Ausgabe des Fleischerei Digital Podcast diese Theorie einmal genauer an und erklärt Ihnen, warum die Aussage, Facebook sei tot, so nicht zutrifft.
Deutschlands größtes soziales Netzwerk
Facebook ist tot und lohnt sich nicht mehr. Stattdessen ist TikTok in Mode und daher dort der richtige Ort zur Anwerbung neuer Fachkräfte. Das stimmt so aber nicht, denn Facebook ist noch immer Deutschlands größtes soziales Netzwerk mit monatlich rund 30 Millionen aktiven Nutzern. Zum Vergleich, Instagram besitzt „nur“ 17 Millionen engagierte User, also gerade einmal etwas mehr als die Hälfte von Facebook.
Ü30-Fachkräfte am besten über Facebook erreichbar
Doch ist die Präsenz auf Facebook noch wichtig? Aber sicher! Während sich Instagram im Kern an die Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen richtet, sind die Nutzer von Facebook im Schnitt über 30 Jahre alt. Also genau die Zielgruppe, die Sie erreichen möchten, um neue Fachkräfte anzuwerben!
Es kommt also darauf an, wie Sie sich auf Facebook aufstellen und wie Sie dort als Arbeitgebermarke gesehen werden. Wie Sie dafür für Ihren Fleischereibetrieb genau vorgehen müssen, möchte Ihnen Eyüp Aramaz erläutern.
Sie können ihn ebenfalls in einem kostenloses und unverbindliches Erstberatungsgespräch für einen persönlichen Austausch kontaktieren.