Starke Markenbildung für mehr Umsatz

Umsatz steigern als Fleischerei oder Metzgerei

Der Erfolg einer Fleischerei oder Metzgerei definiert sich über den Grad der Zielerreichung. Zum Kern der Zielsetzung zählen dabei immer eine betriebswirtschaftlich notwendige Ertrags- und Umsatzentwicklung sowie eine hohe Bekanntheit und optimale Positionierung.
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Der Erfolg einer Fleischerei oder Metzgerei definiert sich über den Grad der Zielerreichung. Zum Kern der Zielsetzung zählen dabei immer eine betriebswirtschaftlich notwendige Ertrags- und Umsatzentwicklung sowie eine hohe Bekanntheit und optimale Positionierung.
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Umsatzsteigerung durch Skalierung des Betriebes, Erweiterung des Sortiments und Eröffnung neuer Filialen
Strategisches Marketing als Schlüssel zur Bindung von Bestandskunden und Neukundengewinnung
Employer-Branding-Strategien für eine langfristige Mitarbeiterbindung
Professionelle Mitarbeitergewinnung für Fleischereien

Marketing-Kommunikation ist für den Erfolg eines Fleischerhandwerks-Unternehmens in unserer Mediengesellschaft ebenso wichtig wie die Beherrschung des eigentlichen Geschäftsmodells: die Herstellung unwiderstehlicher, handwerklicher Fleischwaren und die Erzeugung schöner Momente in den Läden.
Marketing und emotionales Storytelling sind die halbe Miete!

Diese Sichtbarkeit ist im zunehmenden Maß neben der klassischen auch eine digitale Sichtbarkeit.

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Professionelle Mitarbeitergewinnung für Fleischereien
Das Abbild muss zum Leitbild passen
Marketing-Kommunikation ist für den Erfolg eines Fleischerhandwerks-Unternehmens in unserer Mediengesellschaft ebenso wichtig wie die Beherrschung des eigentlichen Geschäftsmodells: die Herstellung unwiderstehlicher, handwerklicher Fleischwaren und die Erzeugung schöner Momente in den Läden.
Marketing und emotionales Storytelling sind die halbe Miete!

Diese Sichtbarkeit ist im zunehmenden Maß neben der klassischen auch eine digitale Sichtbarkeit.

Die Basis für hohe Bekanntheit und gute Positionierung – und somit auch für hohe Umsätze und Erträge – wird durch den Markeninhalt, die „Corporate Identity“ (CI) definiert. Durch die CI definieren Sie den emotionalen Zweck und das Leitbild ihrer Fleischerei oder Metzgerei, der als „Querschnitts-Botschaft“ durch ein passendes „Corporate Design“ (Abbild) durch alle Marketing-Kommunikations-Maßnahmen zielgenau transportiert werden soll. Das Team von Aramaz Digital unterstützt Sie professionell bei dieser wichtigen Herausforderung.

Von A wie Außenwerbung, über die Fahrzeug- und Verpackungsgestaltung, über das Layout der Geschäftsausstattung und dem Auftritt in den sozialen Medien bis zum Thema Z wie Zusatzverkäufe:

Alle Berührungspunkte und Kommunikationsmaßnahmen mit aktuellen und potenziellen Kunden, Mitarbeitern und Geschäftspartnern sorgen für die Markenbildung im Sinne der Zielsetzung Ihrer Fleischerei.

Die vielen Mosaiksteine sollen das schlüssige, gewünschte Gesamtbild ergeben.

Aramaz Digital nutzt die Methoden der Leitbildentwicklung auch zum Aufbau einer starken Arbeitgebermarke (Employer Branding). Ein Leitbild kann beispielsweise durch die Mission, „Wir backen Lebensfreude“, durch einen griffigen Slogan auf den Punkt gebracht werden. Durch die freundliche Gestaltung, das präsente und einladende Auftreten ihrer Mitarbeiter sowie als Hintergrund-Botschaft in all ihren Maßnahmen der Werbung, Verkaufsförderung und Öffentlichkeitsarbeit, wird dieser Markeninhalt authentisch kommuniziert und gelebt.

So entstehen positive Bekanntheit und wirtschaftlicher Erfolg, was sich sowohl in guten Umsätzen als auch im Mitarbeiter-Zuspruch (Mitarbeiter finden und binden) widerspiegelt.
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Aramaz Digital – Ihr Partner für gute Kommunikation und Umsatzsteigerungen

Strategische Beratung und individuelle Betreuung zur Mitarbeitergewinnung

Im Folgenden werden einige Marketingmaßnahmen vorgestellt, die sich in der praktischen Zusammenarbeit mit Aramaz Digital als besonders effizient und wirksam herausgestellt haben. Aramaz Digital hat sich im Gegensatz zu vielen anderen Agenturen, die in der Regel breit und damit oberflächlich aufgestellt sind, auf die Anforderung von Bäckerei- und Fleischerei-Filialisten spezialisiert. Auf diese Weise entstand wertvolles Branchen- und Expertenwissen.

(Digitale) Sichtbarkeit und Bekanntheit sind nicht nur für einen guten Kundenzuspruch von enormer Wichtigkeit. Auch für die Rekrutierung der Mitarbeiter, die in Ihrem Betrieb handwerklich „Lebensfreude zubereiten“ sollen, benötigen Sie ständige Präsenz in digitalen und klassischen Medien.

Marketing-Kommunikation zur Umsatzsteigerung ist ein weites Feld mit unendlich vielen Möglichkeiten. Bei der Zusammenarbeit mit Aramaz Digital werden Kommunikations-Bausteine eingesetzt, die auf die Erhöhung der Kundenbesuche (Stammkunden-Bindung), Neukundengewinnung und die Erhöhung des Kaufbetrages (Kundenbon pro Einkauf) abzielen.

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Strategische Beratung und individuelle Betreuung zur Mitarbeitergewinnung
Mehr Umsatz: Expansion mit guten Konzepten und Top-Filial-Teams
Neue Verkaufsstellen im vorhandenen oder erweiterten Einzugsgebiet bergen nach wie vor große Effizienzpotenziale, vor allem dann, wenn noch freie Produktionskapazitäten verfügbar sind. Dabei ist darauf zu achten, dass eine Filiale als eigenständiges, neues Profitcenter einen guten Deckungsbeitrag erzielt. Die erreichbare Stundenleistung pro Mitarbeiter spielt in diesem Zusammenhang eine herausragende Rolle.

Die Gestaltung der neuen Filialen sollte deshalb nicht nur attraktiv sein und das Leitbild repräsentieren, es muss auch sehr auf Ergonomie und effiziente Abläufe geachtet werden.

Die Standortbedingungen müssen deshalb passen und genau untersucht werden.
Zu diesen Bedingungen gehört auch die Verfügbarkeit und die Rekrutierung eines guten Filial-Teams. Die Experten von Aramaz Digital unterstützen Sie optimal bei der Entwicklung von Strategien zur Mitarbeitergewinnung, -bindung und -schulung.
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Standortbelebung – mehr Umsatz auf vorhandenen Flächen

Mit klassischer Werbung auf Ihre Fleischerei aufmerksam machen

Die digitalen Marketing-Konzepte für den Einsatz in den sozialen Medien eignen sich hervorragend für eine genaue Zielgruppenansprache im Umfeld einer Verkaufsstelle.
Der Einsatz dieser Social-Media-Kanäle kann wirkungsvoll mit klassischen Maßnahmen der Verkaufsförderung kombiniert werden. Attraktive Angebote, Produktspezialitäten, Natural-Rabatte, (ohne Erlöseinbußen) Gewinnspiele, Überraschungen, kleine Geschenke und Interaktions-Gelegenheiten gehören zu diesem Repertoire.
Ihre Fleischerei-Homepage wird ergänzend und unterstützend für diese umsatzsteigernden Maßnahmen eingesetzt. Das Team von Aramaz Digital koordiniert die einzelnen Marketing-Töne zu einer eingängigen, anziehenden Melodie für mehr Zuspruch und Umsatz an Ihrem Standort.

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Mit klassischer Werbung auf Ihre Fleischerei aufmerksam machen

Sortimentsoptimierung: Haus-Spezialitäten umsatzsteigernd in Szene setzen

Frische Corporate Design Identity für mehr Sichtbarkeit der Fleischerei

Mit den für die Standortbelebung beschriebenen Marketing-Maßnahmen lassen sich ebenso besondere Backwaren, die Ihre Handschrift tragen, wirkungsvoll sowie filialübergreifend vermarkten und zu Markenartikeln entwickeln.

Für solche attraktiven Spezialitäten machen Kunden gern auch einmal einen Umweg. Der Umsatz pro Einkauf und die Einkaufsfrequenz wird auf diese Weise umsatzsteigernd gefördert.

Neue Artikel und saisonale Aktionen eignen sich ebenfalls sehr gut für umsatzsteigernde Kampagnen – idealerweise in einem Marketing-Jahresplan, der digital strukturiert und kommuniziert wird.

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Kontaktieren Sie uns gern!

Das Team von Aramaz Digital berät Sie in allen Fragen rund ums Marketing

Sie möchten in Ihrer Fleischerei oder Metzgerei Umsatz und Bekanntheit steigern und dabei top-aktuelle, digitale und klassische Marketing-Maßnahmen effizient und zielgenau einsetzen?

Dann ist Aramaz Digital gern Ihr zuverlässiger und praxiserprobter Partner!

Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren – für eine individuelle, umsatzsteigernde und professionelle Zusammenarbeit.

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